top of page
DSC02471.jpg

Hoi ihr Lieben. Ich bin Fleur aus Hamburg - die Stimme für Euer Event oder Eure Hochzeit mit Leidenschaft, Power und Gänsehaut-Garantie.

Nachdem ich auf einem Hausboot in Amsterdam das Licht der Welt erblickte, war schnell klar, dass ich eine besondere Verbindung zur Musik habe. Bereits in frühester Kindheit wurde im Kinderwagen geträllert, später dann in diversen Chören und Schulprojekten, bis schließlich meine ersten Einzel-Gesangsstunden und eine unvergessliche Reise durch Australien mich bestärkten und ermutigten, den Weg der Berufssängerin zu gehen. 

In 2008 bin ich der Musik zuliebe nach Hamburg gezogen und da begann das Abenteuer dann erst so richtig: Meine Certified Sänger-Kurzausbildung an der "Powervoice Academy", erste kleine Solo-Auftritte und Studioerfahrungen, die erste eigene Rock-Band, Coverbands, meine dreijährige Ausbildung zur Berufsmusikerin an der "Hamburg School Of Music" für Pop/Rock/Jazz, mein erstes Rockalbum, die ersten Erfahrungen als Vocal Coach und vieles mehr - eine vielseitige und spannende Achterbahnfahrt in den ersten Jahren in Hamburg, die ich nicht missen möchte.

Seit 2011 arbeite ich hauptberuflich als freiberufliche Hochzeits- und Eventsängerin und kann auf mehr als 500 Auftritte und vielseitige Bühnenerfahrung zurückblicken, gewonnen durch Auftritte Deutschlandweit, in den Niederlanden, Thailand und in der Karibik -

an Land wie auf Schiffen.

Seit 2022 darf ich endlich auch die wundervollsten Brautpaare in ihren freien Trauzeremonien trauen und ihnen als singende Traurednerin die Rede schreiben und halten, die sie spiegelt und die sie verdienen.

Mit meiner Stimme möchte ich Emotionen transportieren, Gefühle wecken, begeistern, in Erinnerung bleiben und euch an meiner Liebe zur Musik teilhaben lassen. Die Musik ist für mich nicht nur irgendein Beruf, sondern er ist mein gelebter Traum. Ray Charles sagte so schön und treffend: "Music to me is like breathing - I don't get tired of breathing, I don't get tired of music."   

10 Facts über mich

 

 

Lernt mich gern noch ein wenig besser kennen mit meinen 10 harten & zarten Fakten über mich.

Die extended Version mit 20 Facts findet ihr auf meinem Instagram-Profil. Hier meine Top 10:

01. Ich spreche fließend niederländisch, deutsch, englisch und deutsch mit niederländischem Akzent (Marijke Amado-Style)

02. Ich liiiebe Käse. Fondue, Raclette, auf der Stulle, geschmolzen - alles! Ok, nicht so die "Stinker"

03. Lachen, laut werden, Overthinking, Singen, Weinen, Mitfühlen, Lieben, Nachdenken, Nicht denken - kann ich alles!

04. Ich liebe die "Foo Fighters." Früher mehr die "Spice Girls"(geht immer noch!)

05. In der Grundschule mussten mich einige Kids  "Mila" nennen, denn Mila Superstar war meine Heldin! Mein O-Ton: "Anne-Fleur ist eh zu lang und kannst du dir nicht merken. Nenn' mich einfach Mila!" Sorry, but not sorry :)

06. Ich trinke sehr gern Bier. Am liebsten ein schönes Craftbeer oder Hefeweizen.

07. Ich habe alle "Friends" und "How I met your mother"- Staffeln durchgesuchtet.

08. Ich brauche morgens Kaffee. Sonst ist die Laune im Keller. 

09. Ich mag überhaupt keine Tomaten und Melonen.

10. Mein "Guilty Pleasure" sind Kochsendungen, vor allem alles mit Steffen Henssler.

 

Vita

 

2024 - "Female Vocal School" - Fortbildung Juli-Dez

 

2023 - Weiterbildung: "Traurituale 2.0" 

2022 - Debüt als freie Traurednerin für Hochzeiten

2021 - Elternzeit: die Geburt meiner süßen Tochter Romy

2020/21 Abschluss Ausbildung zur freien Traurednerin

2020 - Sängerin & Nightfly Host auf der "AIDAperla", Kreuzfahrt u.a. ABC-Inseln (Karibik), Januar-März'20

2019 - Sängerin & Nightfly Host auf der "AIDAperla", Kreuzfahrt u.a. ABC-Inseln (Karibik), Oktober-Dezember'19

2019 - ESTILL Voice Training Workshop in Hamburg

 

2018/19 - Videodreh in der "Klangmanufaktur" / Neue Cover-Musikvideo's

2018 bis 2019 - Sängerin bei "Eurostrand" - Resort + Erlebniswelt in der Lüneburger Heide

2018 - Lax Vox Training Workshop in Hamburg

2018 - Sängerin auf der "AIDAdiva", Kreuzfahrt u.a. ABC-Inseln (Karibik), Januar-März'18

2017 - Sängerin auf der "AIDAdiva", Kreuzfahrt u.a. ABC-Inseln (Karibik), Januar-April'17

 

2017 - Musikvideo "Auf Uns" / Engelsgleich

 

2016 - Vocals: Album "Unzertrennlich" / Engelsgleich

 

2016 - TOUR mit Compulsive Gambling, NL + DE

 

2016 - Sängerin auf der „AIDAluna“, Kreuzfahrt Karibik, Feb-April' 16

 

2015 - TOUR mit Compulsive Gambling, NL+DE

 

2015 bis 2019 - Sängerin (Sub) bei „Dust In Streets“

2015 - Audition „Cirque du Soleil“ / Aufnahme in die Datenbank

 

2014 bis 2017 - Vocalcoach im „Musikzimmer“ in Hamburg

 

2014 - TOUR mit Compulsive Gambling, NL+DE

 

2014 – Vocals: Album „Die Schönsten Deutschen Weihnachtslieder“ / Engelsgleich

 

2014 - Leadvocals: Album „Aged on the Street“ / Compulsive Gambling

 

2014 - Musikvideo's: „Nothing else matters“, „Dir gehört mein Herz“, „Ich kenne nichts“, „Ave Maria“ / Engelsgleich

 

2014 - Vocals: Album „Weiß“ / Engelsgleich

 

2014 bis heute – Sängerin bei „Engelsgleich“

 

2013 - TOUR mit Compulsive Gambling, DE

 

2012 - TOUR mit Compulsive Gambling, NL+DE

 

2012 - Musikvideo „Better Than Yours"/ Compulsive Gambling

2012 - Leadvocals: Album „In Gold We Trust“/ Compulsive Gamling

 

2012 - Backingvocals: Album "The World Out There" / Philip Bölter (u.a. "The Voice of Germany")

 

2012 bis 2016 - Vocalcoach in der „Music Academy“ in Hamburg

 

2011-2013 - Sängerin bei „Sound-Traffic“

 

2011 bis 2016 - Vocalcoach in der „Musikschule Kronshagen“ in Kiel-Kronshagen

 

2011 bis 2013 - Vocalcoach in der Musikschule  „Fit in Music“ in Lüneburg

 

2011 bis 2012 – Ausbildung Musikpädagogin (Abschluss: Berufsmusikerin mit Pädagogischem Abschluss)

 

2010 bis 2019 - Sängerin bei „Ree|cover"

 

2010 bis heute - Frontfrau der Rockband „Compulsive Gambling“

 

2009 bis 2011 - Ausbildung zur Musikerin an der Fachhochschule „Hamburg School of Music“ in Hamburg (Abschluss: „Staatlich anerkannte Berufsmusikerin für Popularmusik, Hauptfach Gesang und Nebenfach Klavier)

 

2009 "Talentproject" an der "Powervoice Academy"

 

2008 - 3-Monatige Ausbildung zur Rock-Pop Sängerin an der „Powervoice Academy“ in Bendestorf (Abschluss: „Certified Performing Vocalist“)

 

Vocal Coaching / Stimmtraining bei:

2024                Birte Villnow

2019                 Helga Westmark (EVT)

2014-2017       Sebastian Kraft (CVT)

2010-2012      Dirk Hoppe (CVT)

2009-2011      Schirin Al-Mousa

2009-2010     Ken Norris

2008-2009    Andrés Balhorn

2007-2008     Inese Romancane

 

2006 - Schulabschluss: Abitur

 

1992-2008 - Kinderchor, Jugendchor, Jugendkantorei, Dekanatskantorei und Kammerchor (Sopran)

 

1987 - geboren in Amsterdam (NL)

bottom of page